Schatzkiste mit Muscheln

Schatzkiste mit Muscheln

Unsere Sandbilder und die Muschelketten habe ich euch ja bereits gezeigt. In Teil 3 meiner Ideensammlung für Fundstücke vom Strand zeige ich euch heute unsere Schatzkiste mit Muscheln.

Wi ihr schon wisst, unterstütze ich die Sammelleidenschaft der Mädels bis zu einem gewissen Grad gerne. Aber dann möchte ich auch nicht, dass die Fundstücke irgendwo verstauben. Was könnte es da passenderes geben, als eine Schatzkiste für deren Aufbewahrung.

Man braucht

(Hinweis: Der Beitrag enthält Affiliate links. Wenn ihr das Material über die hinterlegten links kauft, bekomme ich eine Klitzekleine Vergütung dafür. Diese dient mir als Unterstützung zur Unterhaltung des Blogs. Vielen Dank dafür!)

Anleitung Schatzkiste

  1. Zuerst malt ihr die Innenseite der Kiste an.
  2. Dann kommt die Außenseite an die Reihe. Natürlich sind hier eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt. Einfarbig ist schön, aber unterschiedliche Farben an den verschiedenen Flächen sehen auch schön aus. Mit Glitter Glue könnt ihr, wenn es angetrocknet ist, die Schatzkiste richtig zum Glitzern bringen.
  3. Wenn alles komplett getrocknet ist, geht das Verzieren los. Mit einem guten Bastelkleber halten da sogar die Muscheln. Solltet ihr eine ganz unförmige oder besonders schwere Muschel haben, könnt ihr ggf. mit Heißkleber nacharbeiten.
  4. Auch die Schmucksteine können nun, wenn ihr wollt, als zusätzliche Deko angebracht werden.
  5. Nun noch mal alles zum Trocknen stellen und fertig ist die Schatzkiste.

Übrigens eignet sich das Schatzkiste bemalen/ gestalten auch super gut für einen Kindergeburtstag. Natürlich erst ab einem gewissen Alter (frühestens 4 würde ich sagen). Die Kids sind kreativ gefordert, gut beschäftigt und haben zusätzlich ein schönes Mitgebsel.

Muschel Schatzkiste - innen Muschel Schatzkiste - Deckel

Fazit:

Irgendetwas bemalen – da sind unsere Mädels immer dabei. Und wenn dann auch noch so ein schönes Schmuckstück entsteht, sind sie richtig stolz und glücklich. Das Praktische ist, dass man gleichzeitig ein schönes Deko-Objekt fürs Kinderzimmer UND eine Aufbewahrungsmöglichkeit für die Fundstücke vom Strand hat. Denn meine Kinder haben jeweils in ihrer Schatzkiste die gesammelten Muscheln aus dem letzten Urlaub untergebracht.

Muschel Schatzkiste 2 Muschel Schatzkiste 1

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Visit Us On FacebookVisit Us On PinterestVisit Us On Instagram