Muschelkette mit Fundstücken vom Strand

Muschelkette mit Fundstücken vom Strand

Und schon gehts weiter mit Teil 2 meiner Ideensammlung „Basteln mit Fundstücken vom Strand“. Unsere Sandbilder habe ich euch ja bereits vorgestellt. Heute zeige ich euch unsere wunderschönen Muschelketten.

 

Dass unsere Kinder einen ausgeprägten Sammeltrieb haben, vor allem mit Fundstücken vom Strand, habe ich ja bereits mehrfach erwähnt. Und ich muss zugeben, dass sogar ich gerne Muscheln sammle und bestaune. Bei einer der Sammelrunden am Meer haben wir festgestellt, dass viele Muscheln Löcher haben. Da liegt die Idee, eine Muschelkette zu basteln natürlich auf der Hand. Und as geht so:

Man braucht:

(Hinweis: Der Beitrag enthält Affiliate links. Wenn ihr das Material über die hinterlegten links kauft, bekomme ich eine Klitzekleine Vergütung dafür. Diese dient mir als Unterstützung zur Unterhaltung des Blogs. Vielen Dank dafür!)

Anleitung Muschelkette

Na ja, eine ausführliche Anleitung braucht ihr sicher nicht. Daher nur ein paar Tipps:

  1.  Wenn ihr die Muschel mit Glitzer Glue verzieren wollt, solltet ihr das zuerst machen und anschließend trocknen lassen.
  2. Muschel(n) und Perlen einfädeln.
  3. Kettenöse verschließen/ Kettenband zuknoten

Und fertig ist die Muschelkette.

Fazit:

Ich liebe es, mit den Kindern Ideen zu sammeln, was man so mit den Fundstücken machen kann. Und Muscheln sind doch wirklich etwas schönes. Viel zu schade, um in den Tiefen des Kinderzimmers zu verschwinden. Mit einer Muschelkette sind die hübschen Fundstücke auch noch gut in Szene gesetzt. Und uns hat nicht nur das Sammeln, sondern auch das Basteln Spaß gemacht. Die Mädels waren wieder sehr stolz auf ihr Werk und tragen die Ketten auch häufig.

Übrigens ist eine Muschelkette auch ein tolles Urlaubsmitbringsel für Freundinnen und Freunde 😉

Viel Spaß beim Basteln mit euren Fundstücken!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Visit Us On FacebookVisit Us On PinterestVisit Us On Instagram