Obst-Tiere: Kreative Obstideen für Kinder

Obst-Tiere: Kreative Obstideen für Kinder

Unsere Kids lieben Obst. Und natürlich kommen überwiegend Obstsorten, die gerade in unseren heimischen Gärten Saison haben, auf den Tisch. Manchmal haben die Mädels aber genau das satt. Dann muss es mal etwas besonderes sein. Auch bei den Kindergeburtstagen gibt es immer wieder kleine Obst-Muffel. Für beides habe ich eine Lösung gefunden: Obst-Tiere!

Obst-Tiere: für Party UND Alltag

Wir haben schon so einige Kindergeburtstage hinter uns. Da es mir einfach zu wider ist, den Kids nur Süßkram anzubieten, gibt es auch immer eine große Portion Obst dazu. Und dafür lasse ich mir jedes Mal etwas besonderes einfallen. Denn es gibt immer wieder kleine Obst-Muffel unter den Gästen. Aber die süßen Obst-Tiere verlocken dann doch zu sehr, und jeder greift gerne zu.

Aber nicht nur auf Kindergeburtstagen, sondern auch hin und wieder zwischendurch habe ich Lust, in der Küche kreativ zu werden. Dann gibt es Obst nicht einfach im Schüsselchen oder Teller, sondern als Obst-Tiere.

Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Pfau, Raupe und Eule sind schnell gemacht. Der Igel dauert schon etwas länger.

Obst für Kinder - Obst Pfau Obst für Kinder - Obst Igel Obst für Kinder - Obst Eule Erdbeer-Bananenraupe

Wie sieht das bei euch aus?

Essen eure Kinder gerne Obst?

Und welche Obst-Ideen habt ihr noch?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

3 Replies to “Obst-Tiere: Kreative Obstideen für Kinder”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Visit Us On FacebookVisit Us On PinterestVisit Us On Instagram