Kreative Genussideen für Erdbeeren

Kreative Genussideen für Erdbeeren

Endlich ist sie da – die Erdbeerzeit. Die roten Früchtchen wachsen bei uns im Garten und die Kids lieben es, sie zu ernten. Gleich vom Strauch in den Mund schmecken sie zwar sicherlich sehr lecker, aber es gibt noch zahlreiche andere Genussideen für Erdbeeren:

Erdbeer-Bananen-Raupe

Erdbeer-Bananenraupe

Erdbeeren und Banane in Scheibchen schneiden und abwechselnd anordnen. Die Augen habe ich mit Schokoschrift aus der Tube gemacht, die Zunge aus einer Erdbeere zurechtgeschnitten.

 

 

Erdbeeren mit Naturjoghurt

Erdbeern -Genussideen - Naturjoghurt

Obst mit Naturjoghurt esse ich allgemein sehr gerne. Ganz besonders natürlich, wenn es leckere Erdbeeren mit ein paar Schokoflocken sind. Ihr könnt auch Kokosflocken dazu geben. Das schmeckt wirklich hervorragend.

 

 

 

Erdbeeren in Milch

Erdbeern in Milch

Meine Mädels lieben die süßen Früchte in Milch mit etwas Vanillezucker.

 

Erdbeeren in Zucker

Erdbeeren mit Zucker

Ganze Früchte in Zucker dippen  – so genießt sie Papa am liebsten.

 

 

 

 

Erdbeer-Milchshake

Erdbeer-Shake

Eine handvoll Früchte klein schneiden, mit 1 Glas Milch in den Mixer und fertig ist der Erdbeer-Shake. Wer mag, kann noch eine Prise Vanillezucker dazu geben.

 

 

Vanilleeis-Männchen mit Erdbeermütze

Vanilleeisköpfchen mit Erdbeermütze

Sieht das nicht süß aus? Zuckeraugen und -lippen machen aus der Eiskugel ein Vanilleeis-Köpfchen. Und oben drauf: eine Erdbeermütze mit Bommel

 

 

 

 

Erdbeeren im Schokomantel

Erdbeern im Schokomantel

Erdbeeren und Schokolade – was für eine Kombi! Egal ob mit Schokobrunnen, Schokofondue, oder einfach in einem kleinen Töpfchen überm Wasserbad: flüssige Kuvertüre mit einem Schuss Sahne ergeben einen super leckeren Schokomantel. Nicht nur, aber gerade auch für Erdbeeren. Wer mag, kann dann die Schoko-Frucht noch in Streusel dippen.

 

 

Erdbeerkuchen

Erdbeerkuchen

So vielfältig die Genussmöglichkeiten meines Lieblings-Saisonobstes, so vielfältig sind auch die Rezeptideen für Erdbeerkuchen. Hier findet ihr das Rezept für meinen Lieblings-Erdbeerkuchen:

Lieblings-Erdbeerkuchen

 

 

Erdbeerkuchen - Schokoschicht Erdbeerkuchen - Vanillepuddingschicht Erdbeerkuchen - Erdbeerschicht Erdbeerkuchen - Tortenguss

Tipp:

Statt des Vanillepuddings könnt ihr natürlich auch Schoko- oder Erdbeerpudding nehmen. Und wenn ihr in die Schokolade ein wenig Erdbeer-Schokolade gebt, schmeckt das extra erdbeerig. Natürlich ist der Kuchen auch auf einem dunklen Bisquitboden sehr lecker.

Viel Spaß beim Naschen und guten Appetit!

Wie genießt ihr die roten Früchtchen am liebsten?

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Visit Us On FacebookVisit Us On PinterestVisit Us On Instagram