Chai Sirup – kleine Geschenke aus der Küche

Chai Sirup – kleine Geschenke aus der Küche

Heute habe ich noch ein leckeres Rezept aus der Serie „Kleine Geschenke aus der Küche“. Nachdem ich euch schon meinen Winterzucker undBalsamico -Salz vorgestellt habe, gibts heute köstlichen Chai Sirup.

Chai Sirup

Kennt ihr Chai Latte? Oder liebt ihr einfach den Geschmack der Weihnachtlichen Gewürze? Dann ist dieser Sirup genau das Richtige für euch. Schon alleine die Herstellung des Chai Sirup ist ein Genuss. Der Duft der Gewürze beim Kochen ist wirklich köstlich. 

Einsatzmöglichkeiten

Chai Sirup schmeckt lecker in Heißgetränken wie Kaffee, Latte Macchiato, Cappuccino, Espresso, Kakao, warme Milch, und schwarzen Tee. Auch beim Backen kann man ihn verwenden, zu Pfannkuchen oder Waffeln und auch über Eis.

Rezept & Freebie

Die Herstellung geht ganz schnell und einfach. Daher eignet sich der Chai Sirup auch gut als Last-Minute-Geschenk.

Hier ist das Rezept:

Und hier habe ich für euch eine gratis Druckvorlage zum download:

Tipp: Den Anhänger könnt ihr auf buntes Papier drucken und/ oder mit Perl-Pen, Glitter Glue,… verzieren.

Fazit:

Die Herstellung ist einfach und schnell und das Ergebnis echt lecker. Und ihr wisst ja, dass ich auf selbstgemachte Geschenke stehe :-). 

Viel Spaß beim Nachkochen und genießen. Wenn ihr noch eine tolle Idee habt, wozu Chai Sirup gut passt, lasst es mich wissen. Ich bin gespannt!

Das war nun das letzte Rezept aus der Reihe „Kleine Geschenke aus der Küche“ – zumindest für die Zeit vor Weihnachten. Nun wünsche ich euch noch eine stressfreie Vorweihnachtszeit!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Visit Us On FacebookVisit Us On InstagramVisit Us On Pinterest