Tipps rund um den Ausflug nach Wertheim

Tipps rund um den Ausflug nach Wertheim

Ihr plant einen Ausflug nach Wertheim oder wollt das Haus über Kopf besichtigen? Und wollt ihr noch ein paar mehr Highlights der Region erleben? Dann habe ich hier ein paar Tipps für euch:

Wertheim Village

Shopping zu Outletpreisen gibts im Wertheim Village, das sich fast neben dem Haus über Kopf befindet. 110 Designer Marken für die ganze Familie locken hier mit Schnäppchen bis zu 60% (ggü. ehem. UVP). Sportbekleidung, Haushaltswaren, Kinderartikel, Schuhe, Schmuck, Uhren, Kleidung, Sonnenbrillen,… hier wird jeder fündig – meistens zumindest.

Stärken kann man sich in einem der Cafés oder Restaurants. Im “Prime” gibt es Burger und Salate, im “La Piazza” werden Köstlichkeiten aus der italienische Küche angeboten. An den Wochenenden ist hier jede Menge los und man bekommt nicht immer gleich einen Platz. Kaffeespezialitäten gibts im “Lindt Café” oder bei “Coffee Fellows”, außerdem findet man zwischendurch kleine Imbiswägen oder Eisstände (je nach Saison).

Natürlich wurden auch die kleinen Gäste nicht vergessen. Ungefähr in der Mitte des Wertheim Village befindet sich ein schöner Spielplatz, den unsere Kinder lieben.

Wertheim Village Wertheim Village - Spielplatz Wertheim Village - Eingang

Art of Chocolate

Kaum jemand kann ihr widerstehen: der süßen Versuchung namens Schokolade. Besonders leckere Exemplare gibt es im Art of Chocolate. In der Nähe des “Haus über Kopf” findet man Schokolade in den verschiedensten Geschmacksrichtungen, aber auch Pralinen, Fruchtgummi, Trinkschokolade, Schokoladengeschenke und vieles mehr. Wer schon mal in der Umgebung ist, sollte auf jeden Fall im Art of Chocolate einen Zwischenstop einlegen.

Burg Wertheim

Die Burg Wertheim – eine der größten Steinburgen Süddeutschlands thront auf einem Berg direkt angrenzend an die Altstadt. Sie ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch sehenswert. Im Restaurant kann man regionale Spezialitäten genießen. Von der Terrasse aus hat man einen fantastischen Ausblick über die Stadt und das Maintal. Auch viele Veranstaltungen wie Whisky-, Gin- und Wein-Tasting, Schlossfestspiele, Konzerte, Theateraufführungen für Kinder… locken zahlreiche Besucher an.

Burg Wertheim - Ansicht Seite Burg Wertheim - Eingang Burg Wertheim - Seitenansicht Burg Wertheim - Rundgang

“Gasthaus zum Löwen” in Dertingen

Gasthaus zum Löwen - Dertingen

Wer nicht im Wertheim Village, der Burg oder in Wertheim direkt essen möchte, für den habe ich noch einen Geheimtipp: Ein paar Kilometer weiter könnt ihr im “Gasthaus zum Löwen” in Dertingen leckere heimische Spezialisten schlemmen. Das Ambiente ist zwar ehr fränkisch rustikal, dennoch aber gemütlich. Wir haben dort eine sehr entspannte, freundliche und aufmerksame Bedienung erlebt, die trotz Vollbesetzung des Gastraumes einen kühlen Kopf bewahrte und die Gäste zügig mit allem versorgte, was benötigt wurde.

So, jetzt habt ihr eine Menge Anregungen, was ihr in und um Wertheim außer dem Haus über Kopf noch so alles erleben könnt. Sicher kann man nicht alles in einen Tag packen. Wer die Wahl hat, hat bekanntlich auch die Qual. Egal, für was ihr euch entscheidet – ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß bei eurem Ausflug und bin gespannt, was ihr berichtet!

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Visit Us On FacebookVisit Us On PinterestVisit Us On Instagram