Spielplatz Frickenhausen

Spielplatz Frickenhausen

Direkt in der Hauptstraße vor dem Stadttor und eingebettet zwischen 2 Stadtmauern befindet sich der Spielplatz in Frickenhausen. Übrigens hat eine Elterninitiative über die Crowdfunding Plattform der VR Bank Würzburg Gelder für dessen Renovierung gesammelt. Und der Umbau hat sich wirklich gelohnt!

Lage des Spielplatz Frickenhausen

Einer der Spielplätze in Frickenhausen befindet sich nahe dem Radweg entlang des Mains. Auch ein Parkplatz ist nur ein paar Schritte entfernt. Durch die gute Erreichbarkeit und Nähe zum Mainufergelände ist dieser Spielplatz sehr beliebt. Vor allem, weil er überwiegend die kleineren Kinder anspricht.

Spielmöglichkeiten

  • große Doppelschaukel
  • große Rutsche
  • kleine Rutsche mit Spielhäuschen
  • kleine Schaukel
  • Seilbahn
  • Klettergerüst
  • Bodentrampolin
  • Sandkasten mit Sandtisch
  • Sitzmöglichkeiten

Spielplatz Frickenhausen Spielplatz Frickenhausen - Teilansicht Spielplatz Frickenhausen - Sandkasten Spielplatz Frickenhausen - große Schaukeln

 

Spielplatz Frickenhausen - Rutsche Spielplatz Frickenhausen - kleine Schaukel Spielplatz Frickenhausen - Bodentrampolin

Frickenhausen unteres Tor

Ausflugs Tipps rund um den Spielplatz Frickenhausen

Wer schon mal da ist, sollte sich das schöne Örtchen mal genauer anschauen. Viele verwinkelte Ecken gibt es hier zu bestaunen und zu entdecken. Auch ein Spaziergang am Mainufer, wo im Sommer ein kleiner Imbiss für Verköstigung sorgt, lohnt sich in jedem Fall. Enten beobachten, an der kleinen Sandbucht spielen, oder im Herbst Kastanien unter dem riesigen Baum sammeln,…

Frickenhausen - Sonnensegel Frickenhausen - Sandbucht

 

 

 

 

 

 

 

Im Ort selbst befinden sich verschiedene Restaurants und die Eisdiele „Salva’s“, die italienisches Eis aus eigener Herstellung anbietet. Wer ein Schlückchen Wein in außergewöhnlicher Atmosphäre genießen möchte, sollte unbedingt das „Hotel & Weingut Meintzinger“ besuchen.

Frickenhausen - Hotel Weingut Meintzinger

Ebenso loht sich ein Spaziergang in den Weinbergen – vor allem bei schönem Wetter. Denn hier ist eine der Terroir f Stationen – den magischen Orten des fränkischen Weines. Ein riesiger Alter mit einem Kunstwerk, das das letzte Abendmahl darstellt, laden hier auch mal zum Outdoor-Gottesdienst (z.B. bei der Traubensegnung) ein.

Frickenhausen - Kapelle Frickenhausen - Terroir F Frickenhausen - Weinberge

 

Fazit:

Kleiner Ort, große Möglichkeiten. Frickenhausen ist ein schönes Örtchen mit viel Flair und vielen tollen Ausflugsmöglichkeiten. Daher lieben wir die Ausflüge hierher mit Besuch am Spielplatz Frickenhausen besonders. Die gute Erreichbarkeit und leckeren kulinarischen Genuss-Möglichkeiten sprechen zusätzlich für einen Besuch hierher. Probiert es doch einmal aus. Bestimmt lohnt es sich auch für euch!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Visit Us On FacebookVisit Us On PinterestVisit Us On Instagram