Spice up your life

Spice up your life

//Werbung// (unbezahlt)

Manchmal sind es gar nicht die mega Umbrüche, die Großes bewirken. Oft sind es kleine Veränderungen. Leichte Abweichungen vom Gewohnten, die ganz neuen Schwung in den Alltag bringen. Es braucht nur den Willen, etwas zu verändern und ein wenig Mut.

Schluss mit der Dauerschleife des Alltags

Kennt ihr das? Der Tag läuft immer nach dem gleichen Schema ab. Feste Termine und Zeiten bestimmen unseren Alltag genau, wie festgefahrene Gewohnheiten. Wie ich euch ja schon verraten habe, ist mein großer Vorsatz für dieses Jahr: mir mehr Zeit nehmen für die Dinge, die mir wichtig sind. Dazu gehören auch Gesundheit & Ernährung. Gerade habe ich eine Woche Heilfasten in Form von Basenfasten hinter mir (davon berichte ich euch in Kürze genauer). Und damit hat sich nicht nur mein Gewicht (etwas), sondern auch mein Bewusstsein für gesunde Küche geändert.

Ungewohnte Lebensmittel und Gewürze haben Einzug in meine Küche gehalten. Und bei einigen hatten ich große Skepsis. Ich habe zum ersten Mal im Bioladen eingekauft. An der Kasse habe ich dann zu meinem Mann gesagt: „Boa, ich bin echt gespannt, wie das Zeug hier schmeckt“. Die Kassiererin war sichtlich amüsiert. Sie meinte, ich soll doch nicht so negativ denken, sondern mich lieber auf das Neue freuen. Wie recht sie hat.

Gewürze

Tatsächlich waren alle Gerichte, die ich nach dem Plan zubereitet habe, sehr lecker. Sogar mein Mann hat gerne mitgegessen. Und ich war immer satt.

Nun achte ich auch auf mehr „Bio“ beim kochen. Nicht nur bei den Lebensmittel, sondern auch bei den Gewürzen. Wie gut, dass ich eine Auswahl an Herbarien Produkten testen durfte. Hier ein paar Infos zum Unternehmen:

Herbaria – Bio für Feinschmecker

Die Herbaria Kräiterparadies GmbH gehört zu den ersten Lieferanten der Naturkostszene und ist ist mittlerweile in  über 4000 Naturkostläden und Reformhäusern vertreten. Aber nicht nur das. Auch ökologische Wiederverarbeiter und  Gastronomiebetriebe sind auf den Geschmack der hochwertigen Bio Produkte gekommen.

Durch die Unterstützung des Bio Anbaus bietet das Unternehmen hohe Produkttransparenz (KEINE bestrahlten oder gentechnisch veränderten Lebensmittel, KEINE chemischen Konservierungsstoffe). Auch Fair Trade und aktiver Umweltschutz ist für Herbaria selbstverständlich.

Zum Sortiment gehören Gewürze, Tee, Kaffee und diverse Drogerieartikel. Natürlich alle mit dem Bio Siegel der Europäischen Union.

Schaut euch doch einfach mal im Online Shop um. Da gibt es neben viel Wissenswertem über das Unternehmen und zahlreiche Produkte auch tolle Rezepte zu entdecken.

Herbaria

Fazit:

Kleine Veränderungen können Großes bewirken. Das habe ich in den vergangenen Wochen bemerkt. Und ich werde auch weiter Ausschau halten nach Möglichkeiten, das ein oder andere zu verändern. Vor allem, aber nicht nur in Küche & Ernährung.

In diesem Sinne: traut euch, auch mal etwas zu verändern. Spice up your life!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Visit Us On FacebookVisit Us On PinterestVisit Us On Instagram