Osterlamm & Osterhase backen

Osterlamm & Osterhase backen

An Ostern wird bei uns wieder fleißig gebacken: Schließlich sollen nicht nur Mürbeteig-Osterhasen (die ich euch in einem anderen Beitrag vorstelle), sondern auch ein Osterlamm in Kuchenform auf dem Ostertisch stehen. Und dafür habe ich mir in diesem Jahr was besonderes ausgedacht. Schaut mal:

Man braucht:

Anleitung:

Damit die süßen Tierchen auch gelingen, hab ich 2 Rezepte für euch, die an die Größe der Formen angepasst sind. Falls ihr eine andere Variante ausprobieren wollt, solltet ihr beachten, dass die Hasenform mit 0,5l Füllmenge etwas kleiner als die Lämmchen Form mit 1l Füllmenge ist.

Osterlamm & Osterhase

 

Rezept Osterlamm

Rezept Osterhase

 

 

Übrigens sieht das Osterlamm auch süß aus, wenn man es mit weißer Kuvertüre überzieht und Kokosraspeln darüber streut. Alternativ könnt ihr natürlich auch einfach etwas Puderzucker darüber streuen. Oder vielleicht fällt euch ja noch etwas ganz anderes ein?!

Fazit:

Die Formen, die ich euch oben verlinkt habe (von Zenker), sind richtig schön und super praktisch. Die Rezepte sind einfach und es schmeckt auch sehr lecker.

Ganz egal, für welche Deko ihr euch entscheidet, Osterhase und Osterlamm sind sicherlich DER Hingucker auf eurem Ostertisch. Meine Kinder fanden die 2 Kuchentierchen so süß, dass sie sie gar nicht essen wollten 🙂

So, und nun wünsche ich euch gutes Gelingen, viel Spaß beim Backen und guten Appetit!

Zeigt doch mal, wie bei euch Osterlamm und Osterhase aussehen! Ich freu mich darauf, eure gebackenen Kunstwerke bestaunen zu können.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Visit Us On FacebookVisit Us On PinterestVisit Us On Instagram