Mit Dr. C. SOLDAN durch die Erkältungszeit

Mit Dr. C. SOLDAN durch die Erkältungszeit

// Werbung// (unbezahlt, gesponsert)

Na, hat euch auch schon die Erkältungswelle überrollt? Bei uns liegen/ lagen alle Familienmitglieder nacheinander flach. Erst ich, dann die Kleine, anschließend die Große. Und als wir dachten, es geht langsam aufwärts, hat es den Papi voll erwischt. Wirklich nervig. Dank des FrankenBlogger Treffen haben ich eine Auswahl an Dr. C. SOLDAN Produkten bekommen, die sich für uns als sehr nützlich erwiesen haben.

Unternehmen

Das Familienunternehmen Dr. C. SOLDAN kann auf eine erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Der Uropa des heutigen geschäftsführenden Gesellschafters Perry Soldan gründete mit seinem Fachwissen als Apotheker und Medizinalrat vor 115 Jahren das Unternehmen Dr. C. SOLDAN GmbH. Mit seinen selbst entwickelten Produkten trifft er den Geschmack der Zeit.

Dr. C. SOLDAN steht für Premiumqualität sowie schonende Herstellungsverfahren mit  natürliche Zutaten. Die Qualität „made in Germany“ kommt nicht nur in Deutschland bekannt, sondern hat sich inzwischen auch international einen Namen gemacht.

Bonbons und andere Produkte

Nach und nach wurden neue Sortimente dazu genommen:

Em-eukal mit den bewährten Klassikern „Eukalyptus Menthol“ ergänzt durch neue Geschmacksrichtungen wie Wildkirsche,  Sanddorn, Ingwer, Zitrone, Granatapfel,… Erhältlich sind sie als klassische Bonbons, oder auch als Gummidrops.

Em-eukal Gummidrops EisminzeEm-eukal Gummidrops Wildkirsche

 

 

 

 

 

 

 

 

Em-eukal Kinder Bonbons im traditionellen Wildkirschgeschmack sind für mich ein Stück Kindheitserinnerung. Wenn wir in der Apotheke waren, mussten die Bonbons einfach mit. Egal ob ich Husten hatte, oder nicht. Mittlerweile gibt es sie auch als Gummidrops in den Geschmacksrichtungen Honig Maracuja und Orange.

Kinder Em-eukal

Tex-Schmelz ist mit seinen Traubenzucker Produkten ein wahrer Energielieferant. Egal ob beim Sport, in der Schule oder auf der Arbeit, hier findet sich für jeden Geschmack und jede Gelegenheit das richtige.

Apothekers Bärengarten bietet mit seinen Fruchtbärchen nicht nur ein fruchtiges Geschmackserlebnis, sondern auch extra Vitamine, natürliche Aromen und verzichtet dabei auf  Zucker, Konservierungsstoffe und Gelatine. 100% vegan also.

Bärengarten Multivitamin Bären

Bayrischer Blockmalz wird nach wie vor  nach jahrzehntelanger Tradition hergestellt und anschließend in Stücke geschlagen.

Rheila bietet Lakritzgeschmack in verschiedenen Ausführungen: stark, mild, salzig, knackig ohne Zucker und als Bonbons.

Fazit:

Bei den Dr. C. SOLDAN Produkten kann man sich auf gute Qualität verlassen. Und das ist mir sehr wichtig. Durch die Vielzahl der Bonbons und Drops ist für jeden Gschmack etwas dabei.

Wir durften Gummidrops “Eisminze” testen, die vor allem Papa geschmeckt haben. Meinen Geschmack haben die Gummidrops Wildkirsche am besten. Aber auch die Fruchtbärchen finde ich sehr lecker. Den Mädels waren sie allerdings etwas zu weich. Bei den klassichen Kinder Em-eukal sind wir uns alle einig: sie sind und bleiben lecker – und für uns Eltern ein Stück Kindheitserinnerung.

In diesem Sinne: kommt gut durch die Erkältungszeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Visit Us On FacebookVisit Us On PinterestVisit Us On Instagram