Gärtnern für jedermann – mit Mein woody

Gärtnern für jedermann – mit Mein woody

// Werbung// (unbezahlt, gesponsert)

Wir lieben unseren kleinen Garten. Für die Kinder ist es immer sehr spannend mitzuerleben, wie aus einem kleinen Samen eine Pflanze wird, die dann sogar irgendwann Früchte trägt. Unsere Tomaten ziehen wir jedes Jahr selbst. Auch Sonnenblumen sind immer dabei. Dieses Jahr haben wir uns auch zusätzlich für die Anzucht von Zucchini und Kürbis entschieden. Das “Mein Woody” Anzuchtset hat uns die Arbeit dabei enorm erleichtert:

Mein Woody – Zukunft(s) Pflanzen

Die Evolution UG ist ein Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Mensch und Natur wieder ein Stück näher zueinander zu bringen. Ein grüner Daumen und innovative Ideen machen Mein Woody dadurch zu einem nachhaltigen Produkt, das für jeden Gartenliebhaber geeignet ist. Auch Anfänger können mit den Sets nicht das geringste falsch machen. Die Idee, der Natur etwas zurückzugeben und das Bewusstsein für unsere Zukunft zu intensivieren, ist visionär und vorbildlich.

Auch die Leitlinien sprechen für sich: Nachhaltigkeit, Fairness gegenüber Kunden und Lieferanten, Zuverlässigkeit und Liefertreue, Kommunikation auf Augenhöhe, Innovationsgespür, Verantwortung für unseren Planeten und seine Bewohner, sowie der Wille, Dinge auf den Weg zu bringen. Kein Wunder, dass das junge Unternehmen bereits Preisträger der Kultur- und Kreativwerkstatt ist.

Mein Woody Produkte

Mein Woody - Inhalt

Mein Woody bietet Anzuchtssets für Gemüse, Bäume, Kräuter und Blumen. In den jeweiligen Sets ist dann schon alles enthalten, was man benötigt:

  • ein Pflanztopf aus 100% kompostierbarer Hanffaser
  • torffreie Erde aus Kokosfaser
  • unbehandeltes Bio-Saatgut
  • veganer Dünger
  • Anleitung und Pflegetipps auf Graspapier

Auch der Verschlussdeckel und die Banderole sind aus Graspapier und die Umverpackung aus Recyclingkarton. Eben ein komplett nachhaltiges Produkt aus nachwachsenden Rohstoffen. Und ganz ohne Plastik. Wirklich clever – und so einfach!

Mein Woody Topf vorne Mein Woody Topf oben Mein Woody - Topf hinten

Und so gehts:

  1. Topf auf einen wasserfesten Untersetzer stellen.
  2. Kokoschip hineingeben.
  3. Nach und nach Wasser dazu geben, bis die gepresste Kokoserde aufgequollen ist.
  4. Dann pro Saatgut mit dem Finger ein Loch in die Erde bohren und Samen hinein geben.
  5. Mit Erde bedecken und angießen.
  6. Nun den Topf an einen sonnigen, warmen Ort stellen, täglich gießen und abwarten.
  7. Nach ein paar Wochen den Dünger “pimp my Gärtchen” in die Erde einarbeiten.
  8. Die Zucchini Pflanze darf dann erst einmal im Haus oder Gewächshaus gedeihen, bis sie dann ca. im Mai nach draußen in den Garten umgepflanzt werden kann.
  9. Die Pflanze kann dann zusammen mit dem kompletten Topf eingepflanzt werden. Wenn sich allerdings mehrere Pflanzen in einem Topf befinden, sollten sie getrennt voneinander eingepflanzt werden, damit sie genug Platz haben. Denn die ausgewachsene Pflanze wird sehr groß.
  10. Übrigens sind 2 Zucchini Pflanzen in der Regel ausreichend für eine Familie.

Mein Woody - Kokoschip Mein Woody - Kokoserde Mein Woody - Löcher Mein Woody - Samen

Fazit:

Ich bin total begeistert von diesem durch und durch nachhaltigen, innovativen Produkt. Den Kindern hat das Sähen großen Spaß gemacht. Und nun sind wir alle gespannt, was daraus wird. Wir werden definitiv noch weitere Anzuchtssets ausprobieren. Denn es ist super einfach, schnell gemacht und auch das Preis-Leistungsverhältnis passt. Als Geschenk kommen die Anzuchtssets von Mein Woody sicherlich auch sehr gut an. Klickt doch einfach mal selbst rein und schaut euch um.

Ich halte euch auf dem Laufenden, was aus unseren Samen wird 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Visit Us On FacebookVisit Us On PinterestVisit Us On Instagram