Geschenkidee für Männer: der Paar Bier Korb

Geschenkidee für Männer: der Paar Bier Korb

// Werbung// (unbezahlt)

Geschenke für Männer zu finden, ist ungefähr genauso leicht, wie einem Frosch das Fliegen beizubringen. Naja, fast zumindest. Auf jeden Fall muss man sich schon intensiver Gedanken machen. Während Frauen sich über eine Einladung zum Frühstück oder Abendessen, gemütlicher Kinobesuch, Shopping Gutschein oder ein neues Accessoire usw freuen, gibt es bei Männern meist nur wenig Wünsche. Die meisten Männer haben jedoch eine gemeinsame Leidenschaft: Bier

Und daher ist es doch eine super Idee, ein paar besondere Biere zu verschenken. Lustig aufgemacht, ist diese zuerst eher einfache Möglichkeit dann auch ein richtiger Hingucker:

Der Paar Bier Korb

In den Paar Bier Korb kann man also verschiedenste Biere packen. Und je nachdem, ob es ein kleines oder großes Geschenk werden soll, kann dafür einen Korb oder auch einen Papierkorb verwendet werden.

Zusätzlich braucht es noch etwas Füllmaterial, damit die Flaschen ein wenig Halt haben. Ich habe dafür Zeitungspapier benutzt. Schön sehen natürlich auch geschneiderte Papierstreifen aus. So sieht es auch ein wenig nach Papierkorb aus.

Ein schönes Etikett und einen Flaschenöffner dran und der Paar Bier Korb ist fertig. Das Etikett könnt ihr hier herunterladen:

Paar Bier Korb Etikett

Neuzeller Kloster Bräu

 

Das Bier

Die Frage ist natürlich noch, welches Bier hinein soll. Wir kennen nicht bei jedem unserer Freunde die Lieblingsmarke – eigentlich nur bei einem. Warum da nicht einfach etwas besonderes aussuchen, das sonst nicht den Weg in den Kühlschrank findet.

Neuzeller Klosterbrauerei

Ich habe mich für ein paar Sorten der Neuzeller Kloster Bräu entschieden. Die familiengeführte Biermanufaktur in Brandenburg bietet mit über 40 verschiedenen Biersorten eine enorm große Auswahl des beliebten Getränks. Hier hat das Bierbrauen Tradition. Schon im Jahr 1589 wurde die Klosterbrauerei gegründet. Vom klassischen Schwarzbier (das Kernstück des Brauerei), nach historische Mönchsrezeptur gebraut, über Bier mit Brause oder Limonade, Craftbier bis hin zu besonderen Designer Bieren. Hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

Neuzeller Klosterbrauerei

Wer Lust auf Probieren hat, kann sich sein persönliches ProBier Paket zusammenstellen. Ein besonderes Highlight ist die Möglichkeit, ein persönliches Etikett zu erstellen. Ob Firmenloge oder persönlicher Gruß – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Neben der Möglichkeit der Brauereibesichtigung bietet die Neuzeller Klosterbrauerei auch in einem Klosterladen neben dem Bier an sich verschiedenste Leckereien: Natürlich dreht sich auch hier alles um das Bier: Gelee, Schokolade, Käse, Liköre Brände – alle aus oder mit Bier.

Wer nun neugierig geworden ist, sollte unbedingt den Onlineshop der Brauerei besuchen. Da gibt es neben vielen Bieren und Infos auch tolle Rezepte rund ums Bier.

Fazit:

Der Paar Bier Korb als außergewöhnliche Geschenkidee ist beim Beschenkten auf jeden Fall genauso gut angekommen, wie außergewöhnliches Bier. Ich habe natürlich auch ein paar Sorten probiert (Kirschbier, Schwarzbier und Himmelspforte – eine Fassbrause im Bierflaschenformat). Und ich muss sagen, alle 3 waren zwar sehr verschieden, aber lecker!

Viel Spaß beim Verschenken und Probieren 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Visit Us On FacebookVisit Us On PinterestVisit Us On Instagram