Hexenfasching

Hexenfasching

//Werbung// (unbezahlt)

Helau und Alaaf! Die einen lieben sie, andere können damit gar nichts anfangen: die sogenannte „5. Jahreszeit“. Fasching, Karneval, oder Fastnacht – Bei uns persönlich gehen die Meinungen diesbezüglich auseinander. Wie wir die närrischen Tage dennoch gut überstehen, erzähle ich euch heute.

Fasching für alle

Ich liebe es, mich zu verkleiden. Mal in andere Rollen schlüpfen, ungewöhnliche Outfits ausprobieren. Und das, ohne mich dabei lächerlich zu machen – das liebe ich am Fasching. Daher bin auch ich immer passend zu meinen Kindern angezogen, wenn wir am Faschingssonntag den „großen“ Faschingszug in unserer kleinen Stadt anschauen. Natürlich nicht ohne laute Helau-Rufe. Die gute Laune und Unbeschwertheit der Teilnehmer steckt mich sofort an. Nachdem die Kinder dann alle Magazine ihrer Konfetti-Pistolen verschossen haben, und die Rucksäcke voller Süßigkeiten und anderem Kram sind, der so von den Faschingswägen herabregnet, gehen wir dann noch zum Kinderfasching in die Turnhalle.

Diese Jahr wird es magisch… die Damen gehen als Hexe. Und da bei der Großen die kitschig pink glitzernden Zauberstäbe nun langsam eher uncool sind, musste ich mich auf die Suche nach einer cooleren Alternative machen.

Zauberstäbe von SannyArt

Im Etsy Shop von SunnyArt gibt es jede Menge Mystisches, Magisches und Maritimes: Zauberstäbe, Dracheneiner, magisches Zubehör und String Art Kunstwerke. Sanny ist der kreative Kopf des Unternehmens. Sie hat unendlich viele Ideen und kombiniert dabei die unterschiedlichsten Materialien. An ihre hochwertigen Produkte hat sie hohe Qualitätsansprüche Und das kann man sehen.

Als ich die Zauberstäbe das erste mal in Händen hielt, konnte ich gar nicht glauben, dass diese handgearbeitet sind. Sie haben alle einen Bambuskern. Mit Heißkleber, Acryl, Lack und etwas Magie entsteht daraus ein magisches Zauberaccessoire. Also ich stehe ja gerade mit meiner Heißklebepistole auf Kriegsfuss. Denn bei den Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt im Kindergarten habe ich mir ständig die Finger verbrannt. Man braucht also ein ruhiges Händchen und etwas Geschick. Jedes Produkt ist ein wahres Meisterwerk – und ganz nebenbei ein absolutes Unikat. Kein Zauberstab gleicht dem anderen. Die Zauberstäbe sind ca. 22 cm lang und wiegen jeweils 28 Gramm. Geeignet sind sie für alle Hexen-, Zauberer- und Harry Potter- Kostüme, aber machen auch als Deko richtig was her.

Allerdings ist der Shop aufgrund von Schwangerschaft und Umzug momentan geschlossen. Aber sicherlich geht’s bald weiter.Zauberstäbe

 

Fazit:

Wir sind für die närrische Zeit bestens gewappnet. Papi kann unsere Begeisterung fürs Verkleiden nicht ganz so teilen und füllt somit die Rolle als „Faschingsmuffel“ aus. Aber das macht uns nichts. Wir freuen uns schon jetzt!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Visit Us On FacebookVisit Us On PinterestVisit Us On Instagram