Your LIKE is my LIKE – Warum mir eurer Feedback so wichtig ist

Your LIKE is my LIKE – Warum mir eurer Feedback so wichtig ist

Mein Blog ist mein Hobby. Ich liebe es, zu schreiben, zu fotografieren, zu recherchieren, und dann darüber zu berichten. Doch es ist auch sehr zeitintensiv. Damit ich herausfinden kann, ob und wie ich damit weitermache, brauche ich EUCH!

Man liest so viel in den sozialen Netzwerken. Aber nicht alles, was einem gefällt, wird geliked. Warum eigentlich? Ein Like ist wie ein virtuelles Lob. Und Anerkennung ist doch enorm wichtig, oder? Freut ihr euch nicht auch, wenn euch jemand zeigt, dass er eure Arbeit schätzt? Kinder werden oft gelobt – hoffentlich! Doch wie sieht es bei uns Erwachsenen aus? Warum schenkt man hier nicht mehr Anerkennung? Und warum braucht ein Blogger genau diese Anerkennung?

Was bringt ein Like

Blogger gibt es mittlerweile sehr viele, und täglich kommen mehr dazu. Daher ist es verdammt schwer, sich seine eigene Community aufzubauen, die sich für die Beiträge interessiert. Soziale Medien können dabei sehr hilfreich sein. Aber nur, wenn man eine entsprechende Reichweite erzielt. Sonst geht man einfach in der Flut der Beiträge und Blogger unter. Und das ist wirklich frustrierend.

Je mehr Likes eine Seite hat, desto bekannter wird sie. Wenn ihr “gefällt mir” klickt, sehen das eure Freunde. Und das bedeutet neue potentielle Leser für mich. Außerdem steigt die Reichweite. Und je größer die Reichweite ist, desto schneller verbreiten sich meine Beiträge. Denn Facebook selektiert durch einen Algorythmus automatisch vor, was euch gezeigt wird. Je größter die Reichweite, desto besser wird es gerankt und desto mehr Personen bekommen meine Posts angezeigt. Hier wurde gerade in letzter Zeit viel gekürzt. So soll Platz bzw. Potential für mehr Werbung und mehr beworbene Beiträge geschaffen werden. Also: jedes Like ist wichtig!

Warum brauche ich euer Feedback

Für mich persönlich ist eure Rückmeldung enorm wichtig. Was gefällt euch? Wovon möchtet ihr mehr lesen? Und was kommt nicht so gut an? Ein Like zeigt mir das. Ihr entscheidet also mit euren Likes über die künftige Richtung des Blogs mit. Mit eurem Feedback gebt ihr mir auch ein Stück Anerkennung für meine Arbeit. Das motiviert dann wieder und gibt einen neuen Kreativitäts-Kick 🙂

Für meinen Blog ist die Steigerung meiner Reichweite wichtig, um gesehen zu werden und zu wachsen. Gerne würde ich zukünftig auch Kooperationen mit bestimmten Firmen eingehen und Gewinnspiele zur Verfügung zu stellen. Und dafür sind leider nicht meine Inhalte maßgeblich, sondern die “nackten Zahlen”. Jedes Like zählt

Was wünsche ich mir von euch

Likes

Wenn euch etwas gefällt, drückt auf das Däumchen: Bilder, Beiträge und natürlich auch die Seite an sich. So bleibt ihr auch auf dem Laufenden und bekommt neue Beiträge automatisch angezeigt. Und mir hilft jedes einzelne Like weiter.

Kommentare

Kommentiert, wenn ihr etwas zu einem Foto oder Beitrag loswerden wollt. Ich würde mich über mehr Interaktion mit euch sehr freuen! Das hält den Blog lebendig.

Teilen

Teilt doch auch mal den ein oder anderen Beitrag, der euch gefällt. Vielleicht gibt es unter euren Freunden ja jemanden, den meine Artikel auch interessieren könnten.

DANKESCHÖN

Also dann… liked, kommentiert und teilt, was das Zeug hält. Ich freue mich über jedes Däumchen, jeden Kommentar und jeden geteilten Beitrag und bin gespannt, wie aktiv ihr jetzt werdet!

Ein großes DANKESCHÖN und ein dickes LIKE vorab schon mal dafür!

Noch eine kleine Anregung: Versucht es doch auch mal im Alltag mit ausgesprochener Anerkennung. Ihr werdet sehen, dass ein kleines Lob ein großes Lächeln in das Gesicht eures Gegenübers zaubern kann. Und darüber freut ihr euch dann auch wieder. Daher:

Your LIKE is my LIKE!

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Visit Us On FacebookVisit Us On PinterestVisit Us On Instagram