Milch und Wein – der Startschuss

Milch und Wein – der Startschuss

Ein herzliches Willkommen auf „Milch & Wein“ – dem Lifestyle-Blog für Eltern UND Kinder.

Ab sofort werdet ihr hier Interessantes rund um das Thema Familienfreizeit, aber auch über Milch und Wein lesen.

Aber wie kam es dazu?

Nachdem ich eine Weile für diverse Unternehmen gebloggt habe, ist es nun an der Zeit, mein eigenes Projekt zu starten. Meine Leidenschaft zum Schreiben ist hierfür Grundvoraussetzung, genauso wie meine Liebe zum kreativen Arbeiten.

Das Thema „Familie“ ist meine Wohlfühlzone. Die Zeit, die ich mit meiner Familie verbringen kann, ist für mich sehr kostbar. Daher wird bei unseren Unternehmungen darauf Wert gelegt, dass sowohl die Kinder Spaß haben, aber auch wir Erwachsene auf unsere Kosten kommen. „Milch und Wein“ soll genau das ausdrücken. Die Idee ist in einem gemeinsamen Urlaub mit einer befreundeten Familie entstanden. Morgens wurden die Kinder immer gefragt: „wer möchte Milch?“, abends fragte man unter uns Erwachsenen „wer möchte ein Gläschen Wein?“.

In diesem Blog geht es aber nicht nur um Familienunternehmungen, sondern auch um das Thema „Milch“ und „Wein“ im wörtlichen Sinne:

Die Milch begleitet uns täglich, denn unsere Kinder lieben Milch. Als Mama mit Laktoseintoleranz muss man da aber auf einiges achten.

Außerdem leben wir in einer Weinregion und lieben dieses Flair, das sie mit sich bringt: die rebenbewachsenen Hänge, Weinfeste, Weinbergswanderungen, Weinprinzessin, Weinproben, um nur einige zu nennen.

Es geht nicht darum, das Thema Alkohol zu verharmlosen oder die Folgen seines übermäßigen Genusses zu ignorieren. Vielmehr geht es darum, dass ein guter Wein in einem schönen Moment für uns eine angenehme Begleiterscheinung ist. Und das immer in Maßen.

So, und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über eure Rückmeldung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Visit Us On FacebookVisit Us On PinterestVisit Us On Instagram