Geldschein Brautpaar – Teil 3 (Hemd)

Geldschein Brautpaar – Teil 3 (Hemd)

So ihr Lieben. Die Geldschein Braut und auch die Hose des Bräutigams haben wir ja schon zusammen gebastelt. Nun fehlt ihm natürlich noch ein Hemd.

Und das geht so:

Geldschein Hemd

Anleitung:

Geldschein HemdSchritt 1:

Lege den Geldschein senkrecht vor dich hin, sodass die Rückseite zu sehen ist und die weiße Fläche mit der  Zahl unten. Dann falte in senkrecht in der Mitte und öffne ihn wieder.

 

 

 

Geldschein HemdSchritt 2:

Nun falte den oberen Teil des Scheins etwa daumenbreit nach unten um.

 

 

 

 

Geldschein HemdSchritt 3:

Klappe nun die linke und die rechte Längsseite fest zur Mitte.

 

 

 

 

Geldschein HemdSchritt 4:

Dann faltest du an der oberen Seite des Scheins die beiden Ecken nach außen – etwa auf der Höhe des im Schritt 2 umgeschlagenen Teils . Das werden dann die Ärmel des Geldschein-Hemdes sein.

 

 

 

Geldschein Hemd

Schritt 5:

Nun drehe den Geldschein um und falten die untere Querseite etwa 0,5 cm nach oben.

 

 

 

Geldschein Hemd

Schritt 5:

Für den künftigen Kragen des Geldschein Hemds wendest du den Geldschein wieder und knickst die Ecken der unteren Querseite schräg in die Mitte. Die Spitzen der Ecken sollten an der Mittellinie anliegen.

 

 

 

Geldschein HemdSchritt 6:

Klappe nun den Geldschein etwa in der Mitte nach oben, sodass der Kragen etwas übersteht. Nun kann man bei Bedarf noch den Kragen und die Ärmel etwas zurecht zupfen. Und fertig ist das Geldschein Hemd.

 

 

 

Denk daran, die Faltungen immer fest mit Fingernagel oder Lineal nachzuziehen.

Im nächsten Beitrag zeige ich dann, wie man dem Bräutigam eine schicke Krawatte faltet. Jetzt aber erst einmal viel Spaß beim Nachbasteln!

 

 

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Visit Us On FacebookVisit Us On PinterestVisit Us On Instagram