Benny Bärentatze und das kleine Quak

Benny Bärentatze und das kleine Quak

Wir lieben es, uns am Abend zusammen ins Bett zu kuscheln und dann als Abschluss des Tages noch ein schönes Buch zusammen zu lesen. Dabei ist es mir wichtig, dass es eine positive Geschichte mit Hintergrund ist. Und auf der Suche nach genau so einem Buch, haben wir dieses gefunden, das ich euch gerne vorstellen möchte:

„Benny Bärentatze und das kleine Quak“

Handlung:

Benny Bärentatze und seine Freunde Eichhörnchen Fips und Fichen Fuchs haben es geschafft. Sie haben zusammen einen wunderschönen Drachen gebaut, den sie gleich voller Erwartung und mit viel Freude ausprobieren. Zum Glückt weht ein kräftiger Wind und dem Abenteuer kann nichts mehr im Weg stehen. Und wirklich: Der Drachen funktioniert super! Aber dann kommt eine starke Windböe, und entreißt Benny den Drachen aus den Pfoten. Zusammen machen sich die Freunde auf die Suche nach dem Drachen. Dabei finden sie etwas ganz anderes: ein kleines Küken, das ihre Hilfe braucht. Und wie es unter Freunden eben manchmal so ist, kommt es zum Streit. Dabei vergessen sie fast, was eigentlich gerade wichtiger ist, als ihre Auseinandersetzung.

Und die Moral von der Geschicht‘:

Benny Bärentatze und das kleine Quak ist ein wunderschön illustriertes Kinderbuch. Es geht um Freundschaft, und was man zusammen alles erreichen kann, wenn man zusammen hält. Außerdem wird die Wichtigkeit der Familie betont, und das Thema „Verlust“ angesprochen. Auch, dass es manchmal nötig ist, die eigenen Belange hinten an zu stellen, wenn andere Hilfe benötigen, wird hier leicht verständlich vermittelt.

Infos:

Autor: Katja Reider
Illustriert von: Tim Warnes
Verlag: Loewe
ISBN: 978-3-7855-8034-9
32 Seiten, 24.0 x 26.5 cm
Altersempfehlung: ab 4 Jahren

Hier könnt ihr das Buch erwerben:

 

 

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Visit Us On FacebookVisit Us On InstagramVisit Us On Pinterest