Abschiedsgeschenk Erzieherin/ Lehrerin

Abschiedsgeschenk Erzieherin/ Lehrerin

Das Ende des Schul- und KiTa- Jahres rückt in großen Schritten näher. Doch was schenkt man zum Abschied? Für euch habe ich ein paar Abschiedsgeschenk Ideen zusammengefasst.

So schnell vergeht die Zeit und wieder ist ein Jahr in Schule oder KiTa vorbei. Je nachdem, ob es nach den Ferien weiter geht, oder die Zeit in Grundschule/ KiTa ganz vorbei ist, schenkt man ein kleines oder großes Dankeschön.

Hier habe ich mal ein paar Abschiedsgeschenk Ideen für euch zusammengestellt:

Ende des KiTa- / Schuljahres

  • Selbst gebastelte Karte
  • süßer Gruß (z.B. Packung „Merci“)
  • kleines Wellness-Set (Tee, Badeöl,…)
  • eßbare Schnüre in einer schönen Verpackung („Geduldsfäden)

Abschied von KiTa/ Grundschule

Zum Abschied darf es schon etwas größeres sein. Denn man will sich nicht nur bedanken, sondern auch Erinnerung an die gemeinsame Zeit schaffen.

  • von den Kindern bemaltes Vogelhäuschen („wir sind ausgeflogen“)
  • Liegestuhl bedruckt mit Gruppenfoto der Kinder
  • Fotokalender
  • Blumen/ Bäumchen („danke, dass du uns beim Wachsen geholfen hast“)
  • Gutschein (Reise, Shopping, Restaurant)

Fazit:

Erzieherinnen und LehrerInnen begleiten unsere Kinder viele Jahre und verbringen sehr viel Zeit mit ihnen. Sie sind Vertrauenspersonen für unsere Kinder – und auch für uns. Zusammen lachen, spielen, singen, musizieren, essen und lernen sie. Und diese gemeinsame Zeit prägt die Kinder enorm. Unsere ErzieherInnen und LehrerInnen leisten großartige Arbeit. So viel wird von ihnen abverlangt, gefordert, als selbstverständlich angesehen.

Für mich ist das nicht selbstverständlich. Ich habe großen Respekt davor, sich täglich so intensiv mit einer Vielzahl unterschiedlicher Kinder zu beschäftigen. Mit all ihren Ängsten, sorgen und Problemen, Stärken, Schwächen, Beeinträchtigungen und Bedürfnissen.

Ich bin den Erzieherinnen und Lehrern unserer Kinder sehr dankbar, dass sie die Mädels ein wichtiges Stück ihres Lebens begleitet haben. Sie haben nicht nur Wissen vermittelt, sondern waren mit ganzem Herzen dabei. dafür bin ich ihnen sehr dankbar.

Abschiedsgeschenke gibt es eine Menge. Und es ist auch schön, etwas zurückgeben zu können. Seine Dankbarkeit zu zeigen. Doch trotz dieser materiellen Geschenke freut sich sicherlich jede ErzieherIn/ LehrerIn über ein paar persönliche Worte.

Ich wünsche euch einen Schönen Abschluss eures KiTa-/ Schuljahres und gute Erholung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Visit Us On FacebookVisit Us On PinterestVisit Us On Instagram